MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD
MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK


Am 15.02.2017 waren die Klassen 4a und 4b der Mörburggrundschule Schutterwald zu Besuch im Rettungszentrum. Dort bekamen sie von unserem Jugendgruppenleiter-Team einen spannenden Einblick in die Welt der Feuerwehr. Nach einer informativen Präsentation, bei der unter anderem die Aufgaben einer Feuerwehr, sowie das richtige Absetzen eines Notrufs erläutert wurden, durften die Kinder hautnah miterleben welche Schutzausrüstung und Gerätschaften ein Feuerwehrmann im Einsatz mit sich trägt. Anschließend ging es an die Löschfahrzeuge und deren Inhalt. Zum Abschluss wurden Kinder und Lehrer mit den Löschfahrzeugen wieder zurück an die Schule gefahren.


Jugendfeuerwehr Schutterwald auf Facebook

ZU BESUCH BEI DER FEUWEHR