MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD
MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK


Im Rahmen der Schutterwälder Ferienfreizeit besuchten achtzehn Kinder zwischen sechs und elf Jahren die Feuerwehr.

Die Kinder lernten die Aufgaben der Feuerwehr, das richtige Absetzten eines Notrufes und das Verhalten im Brandfall sowie die Schutzkleidung und Ausrüstung der Einsatzkräfte kennen.

Besonders beeindruckend war die Vorführung einer Fettexplosion. Anschließend absolvierten die Kinder in Kleingruppen an mehreren Stationen verschiedene Spiele Rund um das Thema Feuerwehr. Bei Wasserspielen, dem Geschicklichkeitsparcour und einem Suchspiel im Dunkeln stellten die Kinder ihre Fähigkeiten als zukünftige Feuerwehrfrauen- und männer unter Beweis. Die Beladung eines Löschfahrzeuges wurde beim Feuerwehrgerätememory erklärt. Selbstverständlich stand auch eine Rundfahrt mit den Einsatzfahrzeugen auf dem Programm. Nach einem kleinen Imbiss stellte sich noch die Jugendfeuerwehr mit einer Schauübung vor.


FERIENFREIZEIT BEI DER FEUERWEHR