MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD
MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK


Unsere Kameraden Julian Kempf und Alessandro Nock wurden als neue Maschinisten ausgebildet. Zuerst absolvierten sie in den letzten Wochen den Führerschein Klasse C.                                            

Direkt im Anschluss besuchten sie den Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“.


In dem mehrtägigen Lehrgang, welcher von der Feuerwehr Renchen veranstaltet wurde, erlernten sie die Handhabung der verschiedenen Feuerlöschkreiselpumpen, Geräte, Aggregate sowie Wasserförderung in Theorie und Praxis. Ebenso waren Themen wie Straßenverkehrsordnung, Fahrzeug- und Motorenkunde und der Aufgabenbereich des Maschinisten Lehrgangsinhalt.


Der Lehrgang endete mit einem schriftlichen und praktischen Leistungsnachweis, den unsere Kameraden mit Bravour bestanden.




ZWEI NEUE MASCHINISTEN AUSGEBILDET