Spielmannzug Lauf / Schutterwald setzt Erfolgskurs fort und erlangt Gold

Am Samstag, den 21.07.2018 hatte der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehren Lauf/Schutterwald im Rahmen des diesjährigen Landesfeuerwehrfestes in Heidelberg bei den Landeswertungsspielen erfolgreich teilgenommen. Die Auswahl der Musikstücke fiel auf Freundschaftsmarsch sowie Jarabacec, welche durch intensives Proben einstudiert und am vergangenen Samstag durch die Wertungsrichter geprüft und bewertet wurde. Zu diesem  Leistungswettbewerb kamen rund 1.200 Spielleute aus Baden-Würrtemberg zusammen und stellten ihr Können unter Beweis.

Als einziger Spielmannszug der Ortenau schloss hier der Spielmannszug Lauf Schutterwald unter der Stabführung von Joachim Kirn mit Gold in der Unterstufe hervorragend ab. Dieses Ergebnis qualifiziert die Spiellleute nun direkt zu den Bundeswertungsspielen 2020 in Freiburg.

Die glücklichen Sieger des waren: Bianca Dinger, Isabell Keller, Yvonne Zink, Susanne Zink, Jan Schmidt, Karl Schmidt, Bianca Weiss, Tanja Dinger, Sara Wörner, Georg Wörner, Daniel Schäfer, Stefanie Wiedtmann, Kim Schwarz, Miriam Stantke, Lena Schillinger, Sarah Junker, Sarah Spinuzza, Joachim Kirn, Hans Trunk, Jürgen Junker, Björn Urban, Daniel Junker, Michael Hügel, Achim Hügel

12. LANDESWERTUNGSSPIELEN