MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD
MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK


Die Gruppe 1 der Jugendfeuerwehr Schutterwald veranstaltete heute „Eine Schicht wie bei der Berufsfeuerwehr“. Die Kinder zwischen acht und zwölf Jahren erlebten einen Tag, wie er auch bei einer Berufsfeuerwehr vorkommt. Es galt zahlreiche Einsätze abzuarbeiten, welche im Vorfeld von den Jugendgruppenleitern vorbereitet wurden. Dabei war das gesamte Einsatzspektrum einer Feuerwehr vorhanden: zum Beispiel Fehlalarme durch Brandmeldeanlagen, ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Brand einer Garage mit Menschenrettung, Containerbrand sowie eine Tierrettung,…


Die Kinder waren mit großem Eifer und voller Begeisterung bei der Sache und konnten ihr erlerntes Wissen zum Einsatz bringen. Zwischen den Einsätzen gehörten unter Anderem Sport und Spiel, Fahrzeugpflege sowie das Zubereiten von Mittag- und Abendessen zum Programm.


Weitere Infos und Bilder, sowie einen „BF-Tag Live-Ticker“ gibt’s auf Facebook.

JUGENDFEUERWEHR: „EINE SCHICHT WIE BEI DER BERUFSFEUERWEHR“